Es war einmal

Im Jahre 2012 hat alles ihren Anfang genommen:
Richard Coradi, Gründer und Initiator der Jamsession in Egg sowie des Ornatus Studio's ermöglichte es, dass am  jeden 3. Donnerstag des Monats eine Jamsession statt finden konnte. So bot sich in Egg bei Zürich für BlueserInnen und JazzerInnen die Gelegenheit, ihre Leidenschaft im Zusammenspiel mit anderen zu geniessen. GitarristenInnen, BassistenInnen, SchlagzeugerInnen, PianistenInnen, HarperInnen, SaxerInnen und SpielerInnen anderer Instrumente sowie SängerInnen waren willkommen. Schlagzeug, Keyboard sowie Gesangs- und Verstärkeranlagen waren vorhanden. Nur persönliche Instrumente musste man mitnehmen.

Sämtliche Sessions wurden mit Live-Stream in's Internet übertragen. Somit konnte sich jeder Teilnehmende direkt live einem grösseren Publikum präsentieren (Familie, Freunde, Bekannte). Alle Produktionen wurden anschliessend ins Archiv Live Streams archiviert. Musiker und Bands waren zudem stets willkommen, eine Session mit einem Opening Act zu eröffnen.

Die Technik (Mischpult, Live-Stream und Kameras) wurde von unserem erfahrenen Zweierteam betreut.

Und dann der Schlag im Jahre 2020
Corona hat zugeschlagen und leider waren keine Anzeichen zu erkennen, dass es bald wieder möglich sein wird unser Jam-Studio ohne Gesundheitsrisiko zu betreiben.
Richard Coradi hat sich deshalb entschieden, keine weiteren Sessions mehr durchzuführen. Richard Coradis letzte Aussage: "Es ist schade, dass unser schönes Projekt so enden musste!
Ich hätte das vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten"

It’s all over know
Die Räumungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der Jamraum wirkt leer und fade!!! 
Wir verabschieden uns nun definitiv von allen GitarristenInnen, BassistenInnen, SchlagzeugerInnen, PianistenInnen, HarperInnen, SaxerInnen und SpielerInnen anderer Instrumente sowie von allen SängerInnen.

Als Erinnerung der vergangenen sehr schönen Zeit, werden wir die Webseite www.jamsessionegg.ch vorläufig aktiv halten. Vor allem die Rubrik *Archiv Live Streams* sowie *Impressionen* sind musikalische Kunstwerke, welche auf dieser Webseite erlebbar bleiben sollen. Ich verabschiede mich bei allen ganz herzlich und bleibt alle gesund.

Soundige Grüsse
Richard Coradi